Heppenheimer Strahlemann-Stiftung engagiert sich mit 50.000 € an der IGS

09.06.2017

Mit 50.000 € engagiert sich die Strahlemann-Stiftung aus Heppenheim (an der Bergstraße in Hessen) an der IGS Grünstadt und ermöglicht mit dieser großzügigen Spende die Errichtung eines neuen und modern eingerichteten Raumes für die Berufsorientierung an der IGS Grünstadt.

Heppenheimer Strahlemann-Stiftung engagiert sich mit 50.000 € an der IGS

Freuen dürfen sich die Schulleitung und damit natürlich auch die SchülerInnen der IGS Grünstadt über ein Engagement der Strahlemann-Stiftung aus Heppenheim (Hessen) an unserer IGS. 50.000 Euro wird die Stiftung an der IGS Grünstadt investieren und damit einen sogenannten „Talent-Company-Raum“ errichten, welcher einer weiteren Verbesserung der Berufsorientierung an unserer Schule dient. In dem neuen Raum, der nach modernsten Gesichtspunkten eingerichtet wird, sollen die SchülerInnen u.a. Online-Bewerbungen anfertigen, Job-Recherchen durchführen und auch Gespräche mit Unternehmensvertretern durchführen können. Aufmerksam wurde die Strahlemann-Stiftung auf die IGS Grünstadt durch das bestehende und überzeugende Berufsorientierungskonzept der IGS Grünstadt. Schulleiter Uwe Chormann verspricht sich von dem neuen Raum eine weitere Optimierung der Arbeit an der Schule. Der Vertrag zwischen der IGS Grünstadt und der Strahlemann Stiftung aus Heppenheim wurde bereits unterzeichnet; der Baubeginn des neuen Berufsorientierungsraumes steht unmittelbar bevor. Jedenfalls laufen die Planungsarbeiten schon jetzt auf Hochtouren. Wenn alles gut geht, soll der neue „Talent-Company-Raum“ spätestens im Januar oder Februar 2018 eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben werden.

13.06.2017                  /mk/