Sommerschule RLP

Das rheinland-pfälzische Bildungsministerium verkündet mit Schreiben vom 16.6.20 die Einrichtung einer "Sommerschule" in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (3. - 14. August). Dieses Angebot an Förderkursen (pro Tag 3 Stunden) in den Fächern Deutsch und Mathematik richtet sich an diejenigen Schülerinnen und Schüler, die in den Phasen des häuslichen Lernens nicht die erhofften Lernfortschritte erzielen konnten, die man im regulären Unterricht erwartet.

Die Ferienkurse der "Sommerschule" sollen von ehrenamtlichen Freiwilligen, die Bezug zu Schule und Unterricht haben, geleitet werden (z.B. Lehramtsstudierende, pensionierte und aktive Lehrkräfte, geeignete Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe etc.).

WICHTIG: Das erste Formular war lediglich eine Bedarfsabfrage zur Erfassung des Bedarfs an den einzelnen Standorten. Die verbindliche Anmeldung für die Sommerschule muss mit dem nachstehenden Formular erfolgen. Bitte senden Sie die vollständig ausgefüllte Anmeldung bis spätestens 24. Juli 2020 an die auf dem Formular angegebene Mailadresse sommerschule@kreis-bad-duerkheim.de.

+++ AKTUELLE INFORMATION +++

Der Standort der Sommerschule für den Bereich Grünstadt, d.h. für die Schülerinnen und Schüler der IGS Grünstadt, der Realschule plus Weisenheim am Berg sowie des Leininger Gymnasiums, wurde von der Kreisverwaltung auf das Leininger Gymnasium festgelegt. Alle Schülerinnen und Schüler, die offiziell bei der Kreisverwaltung für die Sommerschule RLP angemeldet wurden, werden die Angebote am LG besuchen.