Gedenkfeier zum 9. November in Grünstadt

09.11.2018

Die Schüler der Profilkurses „Kultur“ 12 P3 verleihen der Gedenk- und Mahnfeier vor der Grünstadter Synagoge mit ihren Beiträgen einen würdigen Rahmen.

Pünktlich um 17h begann in Grünstadt die Mahn- und Gedenkveranstaltung zum 80. Jahrestages der Reichspogromnacht („Reichskristallnacht“) vor der alten Grünstadter Synagoge. Zahlreiche Besucher hatten sich an diesem frühen Abend auf dem Synagogenplatz eingefunden. Der rund einstündigen Veranstaltung, die der Altertumsverein Grünstadt-Leinigerland e.V., organisiert, wurde mit den Beiträgen der Schüler der Grünstadter Musikschule Leiningerland, des Leininger-Gymnasiums und des Profilkurses „Kultur“ 12 P3 unserer Schule, ein würdiger Rahmen verliehen.
Nochmals vielen Dank an Franka Back, Elisa Barth, Emely Bechthold, Lea Holland, Jakob Kummermehr, Anna-Lena Mauer und  Robin Süntzenich für ihre tolle Auswahl an Texten und ihre gelungene Umsetzung!