Hockey-Talent auf dem Weg nach oben

19.08.2021

Hockey-Top-Talent Yannik Schlossareck aus der 12. Jahrgangsstufe durfte am 15.8.21 sein erstes Hockey-Bundesligaspiel bestreiten.

Nach der überraschenden Nominierung am Tage zuvor durch den Trainer durfte Yannik Schlossareck aus der 12. Jahrgangsstufe unserer Schule am Sonntag, 15. August 2021 sein erstes Hockey-Bundesligaspiel bestreiten.

Seit ein paar Monaten trainiert Yannik auf Einladung des Hockey-Bundesligatrainers Alexander Vörg parallel zum Training in seiner Altersklasse der U18 (MJA) auch mit der ersten Herrenmannschaft des TSV Mannheim, die in der ersten Hockey-Bundesliga spielt.

Dies nun war ein Vorbereitungsspiel in Hamburg gegen den erwartungsgemäß sehr starken und favorisierten UHC Hamburg. Erwartungsgemäß und entsprechend der Nervosität beim allerersten Einsatz im Bundesligateam fielen 6 Tore in der von ihm gespielten ersten Halbzeit, aber dennoch waren die Trainer zufrieden mit der Leistung des ehrgeizigen Youngsters.

Im kommenden Halbjahr wird Hockey auch auf dem schulischen Sportplan von Yannik stehen.

Wir als Schulgemeinschaft sind unglaublich stolz auf Yannik und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und einen "sauberen Kasten". Natürlich unterstützt die Schule die hohen sportlichen Ambitionen unseres Hockey-Top Talents.

Hockey-Talent Yannick im BL-Team
Yannick beim Torwart-Training