Kuchenverkauf für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

15.03.2023

Beim Kuchenverkauf für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien am 07. und 14. März 2023 haben wir insgesamt 500€ eingenommen. Die Spenden gehen an die Aktion Deutschland hilft.

Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer

Wir haben uns für so eine Aktion entschieden, da wir unseren Mitmenschen in der Türkei und Syrien eine Hilfe bieten wollen. Vor allem mir (Filiz Yolcu 10c) war es ein Anliegen, weil ich selbst Wurzeln in der Türkei habe und meine Familie dort aktiv betroffen ist. Welche Erfahrungen die Betroffenen machen! Das ist für uns nur schwer vorzustellen, wie sich solch eine Armut und Lebenssituation anfühlt! Diese Menschen dort drüben brauchen unsere Hilfe und wir haben unseren Teil der Arbeit so gut, wie wir konnten, geleistet. Auch wenn man alleine spenden könnte, war mir so eine Aktion lieber, da dadurch vor allem Mitschüler mit Migrationshintergründen auch aktiv bzw. passiv helfen konnten. Und so haben wir als Schulgemeinschaft eine gemeinnützige Arbeit geleistet. Mein Klassenkamerad Niklas Engel hat mir viel geholfen. Zusammen sind wir stark und können als Schulgemeinschaft viel erreichen.

Wir danken allen recht herzlich, die uns durch Essenspenden, Essenkauf und/oder Geldspenden unterstützt haben. Das schätzen wir sehr wert. Danke.

Filiz Yolcu 10c

Dankesschreiben