Projekt "Pfand sammeln - bewusst machen" der Klasse 7d gestartet

06.06.2018

Gestartet hat die Klasse 7d der IGS Grünstadt mit ihren beiden Tutorinnen Maria-Elisabeth Förster und Margarete Simon das Projekt „Pfand sammeln - bewusst machen“. Dazu hat die Klasse vier Sammelkisten in den Tutorenstunden hergestellt, bemalt und nunmehr an verschiedenen Standorten auf dem Schulgelände aufgestellt. Damit alle Schülerinnen und Schüler der IGS noch besser über das Projekt informiert werden, hat die Klasse im Eingangsbereich unserer Schule auch eine leicht verständliche Informationstafel erstellt.

Gestartet hat die Klasse 7d der IGS Grünstadt mit ihren beiden Tutorinnen Maria-Elisabeth Förster und Margarete Simon das Projekt „Pfand sammeln  -  bewusst machen“.

Die Idee des Projektes ist, dass leere PET-Flaschen künftig nicht mehr irgendwo auf dem Schulgelände abgestellt oder weggeworfen werden bzw. auf dem Müll landen, sondern in den bereitgestellten Sammelkisten abgelegt werden. Ziel des Projektes ist daher, die Schülerinnen und Schüler zu einem umweltgerechten Verhalten zu bringen und mit dem Rückgeld für die eingesammelten Flaschen einen sozialen Zweck zu unterstützen. Von Zeit zu Zeit werden die Sammelkisten von den Schülern der Klasse 7d geleert und dann zu den Pfandautomaten der Supermärkte in Grünstadt gebracht.

Aufgestellt sind die Sammelboxen Im Eingangsbereich der IGS, in der Herbert-Gustavus-Sporthalle, im 2. Obergeschoss des Hauptgebäudes und im Treppenaufgang im Nordflügel der Schule.

Die SchülerInnen der 7d hoffen, dass sie von allen Mitschülern der Schule tatkräftig unterstützt werden und so auch ein ansehnlicher Betrag für einen guten Zweck zusammenkommt.

06.06.2018                   /mk/

Sammelkiste im Eingangsbereich mit der Informationstafelzoom