Vorlesewettbewerb der 6. Klassen - Ein Gewinn für alle!

03.01.2023

Passend zu dieser besonderen Zeit des Jahres war die Bibliothek zum Vorlesewettbewerb weihnachtlich geschmückt und empfing die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in stimmungsvollem Ambiente.

Vorlesewettbewerb - Klassensieger und Schulsieger 2022

Im Mittelpunkt des Wettbewerbes standen natürlich die KlassensiegerInnen und deren StellvertreterInnen, die sich gegenseitig unterstützten und ihre vorbereiteten Texte vortrugen, während Frau Bitz, Stufenleitung der Klassen 5 und 6, durch die Veranstaltung führte.
Die diesjährigen Klassensieger waren Dorothee Adam (6a), Damla Dogan (6b), Berat Akgün (6c) und Felix Göbel (6d).
Nach der Begrüßung durch Frau Bitz wurden die vorbereiteten, aber auch fremden Texte großartig präsentiert.
In der Jury, die sich ihre Entscheidung nicht leicht machte, wirkten die Organisationsleiterin Frau Thimiani, Frau Bickert vom Förderverein, Schulsozialarbeiterin Frau Blauth, Schülersprecherin Julia Rosa und Moritz Heppes, der an unserer Schule sein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, mit.
So rauchten die Köpfe eine Weile bei dieser schwierigen Entscheidung und alle Jurymitglieder betonten, dass die Teilnahme am Schulentscheid bereits ein Gewinn für alle ist.
Schließlich konnte Felix Göbel (6d) mit seinem Buch „Beast Quest 35 - Arbos, Fluch des Waldes“ (Adam Blade) den Sieg davontragen, wozu wir erneut herzlich gratulieren möchten!
Frau Bickert bedachte stellvertretend für den Förderverein alle TeilnehmerInnen sowie deren Begleitungen, die stellvertretenden KlassensiegerInnen, mit einem kleinen Geschenk, so dass erneut deutlich wurde, dass alle Sieger sind!
Der Gewinner erhielt als Anerkennung einen Buchgutschein der Buchhandlung Frank, auf dessen Einlösung er sich schon freut!

//bit

Vorlesewettbewerb 2022