SEB-Sprechstunde

Wann?

- jeden ersten Mittwoch oder Donnerstag  im Monat (16 - 17 Uhr)

Wo?

Talent Company (Südflügel, 1. OG, schräg gegenüber der Bibliothek) oder SV-Raum (gegenüber der Talent Company, falls dort eine Veranstaltung stattfindet)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir Eltern und Erziehungsberechtigte sehen unsere Aufgabe und Verpflichtung darin, die Schule bei ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag zu unterstützen.

Die Schule soll unseren Kindern ein Ort sein, den sie gerne besuchen und in dem sie in einem Klima des gegenseitigen Respekts Lust auf Leistung bekommen; ein Ort mit Lehr- und Lernkultur, die auf die Interessen und Voraussetzungen einzelner Schüler eingeht, sie zur Selbstständigkeit erzieht und Freude am Lernen vermittelt.

Ein vertrauensvoller und offener Informations- und Meinungsaustausch zwischen Eltern und Lehrkräften dient immer dem Wohle unserer Kinder.

Wir als Schulelternbeirat (SEB) vertreten in der Schulgemeinschaft die Eltern und Erziehungsberechtigte gegenüber der Schule, der Schulverwaltung und der Öffentlichkeit. Um dieser Aufgabe noch besser gerecht zu werden, bieten wir ab Oktober 2021 regelmäßige SEB-Sprechstunden in der IGS an.

· jeden ersten Mittwoch/Donnerstag im Monat: 16:00 – 17:00 Uhr
· Ort: Talent Company (Südflügel, 1.OG, gegenüber Bibliothek)

Die nächsten Termine im Schuljahr 2023/24 sind:

• Mittwoch, 04.10.23 (16-17 Uhr)
  • Donnerstag, 02.11.23 (16-17 Uhr)
  • Mittwoch, 06.12.23 (16-17 Uhr)

Gerne stehen wir Ihnen als Ansprechpartner dort zur Verfügung für Probleme, Herausforderungen aber auch Anregungen und Ideen für die Schulgemeinschaft der IGS.

Bitte beachten Sie, dass alle SEB-Mitglieder zur Verschwiegenheit verpflichtet sind und wir deshalb auch Ihr Anliegen sehr vertrauensvoll und auf Wunsch auch anonym behandeln.

Unsere Tür steht aber auch allen Lehrkräften und Schüler/innen offen für ihre Anliegen, wenn wir als SEB hier unterstützen können.

Vielen Dank und wir vom SEB freuen uns auf Sie,

Marius Pollmer