Herzlich willkommen ...

... auf der Homepage der Integrierten Gesamtschule Grünstadt. Hier finden Sie Informationen rund um unser pädagogisches Konzept, unser vielfältiges Schulleben und alle daran beteiligten Personen. Sie erhalten Einblicke in unsere pädagogischen Arbeit sowie in die zahlreichen Projekte, Aktivitäten, Feste etc. und können natürlich auch unser Schulgebäude virtuell erkunden.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unserer Homepage.

Uwe Chormann, Schulleiter

Stellenanzeigenzoom
EDCL-Akkreditierung für 2023zoom

Neues vom Förderverein: Vorstand gesucht!

Durch das Ausscheiden von Vorstandsmitgliedern zum Herbst 2023 sucht der Förderverein der IGS Grünstadt e.V. neue Vorstandsmitglieder. Näheres dazu im unten stehenden Dokument.

Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Wir machen Schule!
IGS Grünstadt – Integrierte Gesamtschule in Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim
Alle Schulabschlüsse unter einem Dach!
IGS - Eine Schule für alle
Die Schule mit Herz

Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Wir machen Schule!
IGS Grünstadt – Integrierte Gesamtschule in Grünstadt im Landkreis Bad Dürkheim
Alle Schulabschlüsse unter einem Dach!
IGS - Eine Schule für alle
Die Schule mit Herz
DigitalPakt Schulezoom

• 05.02.2024  Demokratietag 7c/d: Ein Besuch beim Amtsgericht

Demokratietag 7c/d: Ein Besuch beim Amtsgericht

Am 02.02.24 schlüpften die SchülerInnen der Klasse 7c der IGS Grünstadt zunächst selbst in verschiedene Rollen einer Gerichtsverhandlung, die sie in Form eines Planspiels erarbeiteten und schließlich aufführten. Anschließend begaben wir uns im Rahmen des Demokratietags und abschließend zur Unterrichtsreihe „Leben in einem Rechtsstaat“ auf einen spannenden Unterrichtsgang zum Amtsgericht Grünstadt.

• 06.12.2023  Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 06.12.2023

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am 06.12.2023

Passend zu dieser besonderen Zeit des Jahres war die Bibliothek zum Vorlesewettbewerb wieder weihnachtlich geschmückt und empfing die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in stimmungsvollem Ambiente. Die diesjährigen Klassensieger waren Elena Banki (6a), Linus Stulz (6b), Norah Immich (6c) und Helen Brückmann (6d).

• 29.09.2023  Stadtradeln 2023 - Erneut GOLD und SILBER für die IGS

Dieses Jahr durften Vertreter und Vertreterinnen unseres Stadtradel Teams gleich an zwei Preisverleihungen teilnehmen, denn die IGS-Radler wurden sowohl im Landkreis Bad Dürkheim als in auch Grünstadt für ihre herausragenden Leistungen geehrt.