Schulbuchlisten

Auf dieser Seite finden Sie die Schulbuchlisten für die einzelnen Klassenstufen des Schuljahres 2023/24. Diese Listen werden auch den Schülerinnen und Schülern der IGS Grünstadt nicht mehr ausgehändigt. Sollten Sie eine Kopie in Papierform brauchen, wenden Sie sich an die Tutoren/Tutorinnen.

Stand: Schuljahr 2023/24

Wichtiger Hinweis:

Sollte Ihr Kind sonderpädagogischen Förderbedarf haben (Inklusionskinder), so erhalten Sie von der zuständigen Förderlehrkraft Informationen zu den Büchern, die im Rahmen der Förderung benötigt werden.

Auch unsere Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DAZ) erhalten von ihren Lehrerinnen und Lehrern rechtzeitig Informationen, welche Schulbücher für das Fach DAZ gebraucht werden.

Nachstehend finden Sie die aktuellen Schulbuchlisten für das Schuljahr 2023/24:

5. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 5.

Für den Religions- bzw. Ethikunterricht muss zwischen evangelischer Religion, katholischer Religion und Ethik ausgewählt und daher auch nur eines dieser Bücher bestellt werden.

6. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 6.

7. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 7.

Ebenso achten Sie bitte darauf, ob für das Wahlpflichtfach Ihres Kindes ein Buch aufgeführt ist.

Ergänzend zur Bücherliste muss im 7. Schuljahr für das Fach Mathematik folgender Taschenrechner angeschafft werden: Casio fx-991DEX CLASSWIZ

Der Taschenrechner wird auch in den Folgejahren (bis zum Abitur) benötigt.

8. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 8.

9. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 9.

10. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 10.

11. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 11.

12. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 12.

13. Klasse

Wichtiger Hinweis zu der Schulbuchliste

Hier finden Sie die Bücherliste für die Klassenstufe 13.