Die Sportanlagen der IGS Grünstadt

Die Integrierte Gesamtschule Grünstadt kann auf ein großzügiges Angebot an Sportanlagen zurückgreifen, die einen optimalen Sportunterricht gewährleisten.

Folgende Sportanlagen stehen zur Verfügung:

• Herbert-Gustavus-Halle, die in drei Teile untergliedert werden kann (sie bietet 200 Zuschauern Platz),
  • Manfred-Kippler-Halle,
  • das großzügige Rudolf-Harbig-Stadion (nur fünf Gehminuten von der Schule entfernt),
  • ein Bolzplatz an der Schule,
  • Schwimmbad der Stadt Grünstadt,
  • ein Fitnessraum, der in der Herbert-Gustavus-Halle untergebracht ist,
  • das neue Beachfeld an der Schule und
  • das Street-Basketball-Feld im großen Pausenhof.

Street-Basketball-Feld

Das Street-Basketball-Feld wurde am 24. Mai 2017 neu eingeweiht. Dank des Engagements von Joachim Feldes kann nunmehr die Basketball-AG auch im Freien abgehalten werden. Das Street-Basketball-Feld kann auch im Ganztagsbereich (Mittagspause) und während den zwei großen Pausen genutzt werden.

Das Street-Basketball-Feld konnte dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Rhein-Haardt errichtet werden.

Mulitfunktionales Beachfeld

Beachfeldzoom
Beachfeld

Das Beachfeld wurde am 26.11.2014 eingeweiht. Die Kosten in Höhe von rund 72.000 € wurden wie folgt finanziert:

• Dietmar-Hopp- Stiftung: 5.000 €
  • 22.500 € durch einen Spendenlauf der Schülerinnen und Schüler der IGS Grünstadt
  • Landkreis Bad Dürkheim: 12.500 €
  • Startkapital: 5.000 €

Hinzu kamen weitere Geld- und Sachspenden von Grünstadter Firmen. Hinzu kommen (unentgeltliche) Eigenleistungen in beträchtlicher Höhe.

Die Entstehung des Beachfeldes in Bildern