Unsere Handyregelung

Das friedliche Zusammenleben in einer großen Schulgemeinschaft wie der unseren erfordert Regeln, an die sich alle Beteiligten halten müssen. Neben unserem Verhaltenskodex IGS Grünstadt, der den Rang einer Hausordnung besitzt und in dem festgelegt ist, wie wir miteinander umgehen möchten, existiert an unserer Schule eine gesonderte Handyregelung IGS Grünstadt.

Mit der Anmeldung ihres Kindes an der IGS Grünstadt erkennen die Eltern die in der Schule geltenden Regeln einschließlich der Handyregelung ausdrücklich an. Wir erwarten daher von den Eltern unserer Schüler/innen, dass sie im Sinne des gemeinsamen Bildungs- und Erziehungsauftrags auf die Einhaltung der schulischen Regeln achten und ihr Kind diesbezüglich unterstützen, auch indem sie z.B. schulische Maßnahmen im Falle eines Verstoßes mittragen.